Aktuelles und Termine

Hier finden Sie aktuelle Hinweise zu unseren Mitgliederversammlungen und Feiern:

 

Liebe Freunde des Vereins, liebe Mitglieder,

Das spanische Zentrum öffnet seine Türen!

Wir müssen aber einige Abläufe anpassen. Mehr dazu unter Corona-Information

Liebe Mitglieder und Freunde, nun ist es offiziell: Das spanische Sommerfest fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Krise leider aus. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich schon angemeldet haben und die schon Arbeit in die Veranstaltung investiert haben und freuen uns umso mehr darauf, Euch alle in 2021 wiederzusehen. Bleibt gesund und bei guter Laune.

 

Dreikönigsfest 2020

Sonntag 11.01.2020 ab 17.30 Uhr St.Peter und Paul, Grevenbroich und Alte Feuerwache, Grevenbroich

 

2. Unser Dreikönigs-Fest findet am 11.01.2020 in der Alten Feuerwache statt. Wir starten mit dem Gottesdienst um 17.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in der Stadtmitte. Anschließend gehen wir gemeinsam in einer kleinen Prozession zur Alten Feuerwache. Vorab möchten wir Euch jedoch bitten, für die Geschenke der Kinder (nur für Kinder von Mitgliedern bis 12 Jahren) das Formular bis zum 01.12.2019 auszufüllen und bei uns abzugeben.

 

 

2. Hauptversammlung 2019

Sonntag 01.12.2019 ab 14.00 Uhr

Anschrift :  Vereinslokal, 41516 Grevenbroich

 

 

Termine Beitragszahlung 2020

Die Beitragszahlung für 2020 könnt ihn in unserem Büro im Spanischen Zentrum an folgenden Tagen entrichten:

Freitag, 29.11.2019 18.00 -20.00 Uhr

Samstag, 30.11.2019 18.00 -20.00 Uhr

Freitag, 06.12.2019 18.00 -20.00 Uhr

Samstag, 07.12.2019 18.00 -20.00 Uhr

   

Ihr könnt den Betrag in Höhe von 85,00 Euro auch gerne einfach und bequem bis zum 22.12.2019 überweisen.

 

 

Liebes Mitglied,

Das diesjährige Sommerfest ist nun vorbei – wir hatten zwar erst ein wenig Angst wegen des Wetters, aber dann ist doch der Platz noch sehr voll geworden. Wir hatten wieder sehr viele Besucher, aber bei deutlich gespannterem Treiben auf dem Kirmesplatz.

Ein besonderes Danke an die Organisatorinnen Conchi und Ana, die das Fest geplant und organisiert haben und an die vielen Helfer, die geholfen, gebacken, gekocht, gegrillt, aufgeräumt, umgeräumt, telefoniert, Flyer verteilt, Genehmigungen besorgt, Plakate aufgehängt, Kisten geschleppt, Autos zur Verfügung gestellt, usw. haben. 

Es war ein tolles Fest, trotzdem steht ein wenig die Frage im Raum, ob es weitere Fest dieser Art künftig noch geben wird. 

Wie ich ja bereits in der letzten Hauptversammlung gesagt habe, werden solche Feste künftig nur noch stattfinden, wenn sich engagierte Mitglieder finden, die die Planung, Organisation und Durchführung komplett übernehmen. Die Organisatorinnen des diesjährigen Sommerfestes haben mir schon deutlich gesagt, dass sie das im nächsten Jahr nicht mehr machen werden. Also sind hier Freiwillige gefragt. 

Dasselbe gilt für das in diesem Jahr noch anstehende Mitgliederfest und Reyes. Hier brauchen wir bis zum 31.07. eine Person, die das eine oder andere Fest organisiert. Gerade für Reyes müssten wir ja die alte Feuerwache reservieren, was möglichst schnell erfolgen sollte. Deshalb die Frist der 31.07. Wenn sich bis dahin niemand findet, werden diese Fest nicht stattfinden!

Wer jetzt überlegt, ein Fest zu übernehmen, schicke mit bitte eine Nachricht per Email, dann können wir darüber sprechen, was das so alles bedeutet und dann immer noch entscheiden.

Theo Prinz
1. Vorsitzender

 

Gran Verbena - Sommerfest

Samstag 08.06.2019 ab 17.00 Uhr

Anschrift : Haus Elsen ; 41515 Grevenbroich

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spanischer Elternverein e.V.